Notfall-Teddy an Bord!

Stofftiere sind für kleine Kinder nicht nur Spielzeug, sondern auch wichtige Trostspender. Ein Teddybär kann Kindern in Notlagen helfen, diese ohne Traumatisierung zu überstehen. Das Ziel dieser Stiftung ist es, Rettungsfahrzeuge, Streifenwagen der Polizei, Feuerwehrfahrzeuge und die Ambulanzen von Krankenhäusern mit Teddybären auszustatten, die dann an Kinder verteilt werden können.

Das ist der "kleine Begleiter", der nun zur festen Crew auf unseren Rettungswagen gehört. Auch für unsere Mitarbeiter ist dieser "kleine Kumpel" eine große Erleichterung, um in schwierigen Situation den Zugang zum Kind zu finden. Trost spenden zu können, wird mit jedem Vertreter dieser "kleinen Truppe" hoffentlich etwas einfacher.
Dennoch, lieber ist uns natürlich, die Teddys bleiben ohne Aufgabe bei uns an Bord.

Mit Wappen des Landkreises Rostock im Einsatz

Landrat Sebastian Constin hat am 24.01.2017 das Wappen des Landkreises Rostock für Rettungswagen im Kreis verliehen. So auch für die Ambulanz Millich Rettungsdienst GmbH. Mit dem Wappen wollen wir die besondere Verbindung zwischen Landkreis und den Rettungsdiensten betonen. Die damit beauftragten Unternehmen und Verbände leisten einen wertvollen Dienst für die Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis. Das wollen wir unterstreichen" , erklärte Landrat Sebastian Constien.

siehe auch auf » Facebook

Hauptsitz